Menü schließen

Über uns und unsere Produkte

Seit mehr als 20 Jahren produziert und vertreibt die Pro Swim GmbH unter der Marke „Flipper Swimsafe“ erfolgreich Artikel zur Wassergewöhnung und zum Schwimmen lernen.

Da unsere Produkte in erster Linie von Kleinkindern genutzt werden, stehen die Kriterien Produktsicherheit, einfache Anwendung und ungehinderter Badespaß im Vordergrund. Schon beim ersten Kontakt mit dem nassen Element sollen sich die Kleinsten einfach wohl fühlen!

„Swimsafe“ bedeutet für uns im Badebetrieb erprobte, höchstmögliche Sicherheit und die Verwendung unbedenklicher Materialien bei der Produktion. Aber gerade auf die wichtigen Produktdetails kommt es uns ganz besonders an!

So sorgt der unzerbrechliche PE-Schaumkern bei unserem bekanntesten Produkt, die „Flipper Swimsafe Schwimmhilfe“, für besonders hohe Sicherheit und zusätzlichen Auftrieb. Besonders weiches, strukturiertes Folienmaterial und nach innen verschweißte Nähte geben den Kleinkindern ein besonders angenehmes Tragegefühl.

Bei unserem Schwimmsitz für Babys gibt es keine störenden Gurte und ein System aus 3 Luftkammern sorgt für Sicherheit und maßgerechten Sitzkomfort.

Wenn es am Beckenrand schnell gehen muss, ermöglichen besondere Komfortventile problemloses, zügiges Aufblasen und die Schwimmhilfen können ganz einfach an den Armumfang der Kinder angepasst werden.

Die aus Baumwolle von der Diakonie Leipzig gefertigten Flipper Swimsafe Schwimmkissen halten im feuchten Zustand problemlos die Luft, der gewünschte Auftrieb kann durch einfaches Drücken dosiert werden und mit einem flexiblen, elastischen Gummiband können sie ideal an den Körper angepasst werden. Das sonst übliche, umständliche Wickeln und Verknoten der Textilbänder entfällt und sorgt für einen stressfreien Beginn der Schwimmübungen.

Flipper Swimsafe Flossen sind aus Naturkautschuk gefertigt und passen sich weich und geschmeidig an kleine und größere Füße an. Guter Sitz und einfaches An- und Ausziehen, ohne die empfindliche Haut der Füße zu reizen, sorgen vom ersten Augenblick an für ein besonderes Wohlgefühl.

Und welche Mutter freut sich nicht, wenn sie ihr Kind über den feuchten Boden am Beckenrand laufen sieht und das sichere Gefühl hat, dass es gut gegen Ausrutschen geschützt ist! Hierfür gibt es die “Flipper Swimsafe Socken” mit einer speziellen Anti-Rutsch Noppensohle.

Unsere Flipper SwimSafe Schwimmhilfen, Schwimmkissen und der Babyschwimmsitz werden von der TÜV Rheinland LGA Products GmbH, Tillystr. 2, 90431 Nürnberg regelmäßig nach den aktuellen EU Normen geprüft.

Die meisten unserer erfolgreichen Produkte wurden im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft in Zusammenarbeit mit der bekannten deutschen Schwimmschule „Flipper“ entwickelt und dort vor der Markteinführung einem intensiven Praxistest unterzogen.

Die Pro Swim GmbH arbeitet auch intensiv mit dem Verband der deutschen Schwimmlehrer und mit der Schwimmsportstiftung “Deutschland Schwimmt” zusammen und ist damit immer auf dem neuesten Stand der pädagogischen und schwimmtechnischen Ausbildung.

Sie können also sicher sein, dass „Swimsafe“ für uns nicht nur eine Marke, sondern fester Bestandteil unserer gelebten Unternehmensphilosophie ist.