Reklamation einreichen
Sicherheit, Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Sollte ein Produkt einmal nicht einwandfrei sein, helfen wir selbstverständlich weiter.
Im Rahmen der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung ab Kaufdatum ersetzen wir gerne produktionsbedingte Schäden, z. B. an Nähten oder Ventilen. Bitte beachte: Wir ersetzen nur einzelne defekte Schwimmhilfen, nicht komplette Sets. Eine Gutschrift ist nur möglich, wenn das Produkt direkt über unseren Shop gekauft wurde – nicht bei Drittanbietern wie Amazon.

Annett Winkler
Retouren und Reklamationen
Tel.: 09181 2979 558
Wieso wird meine Postanschrift benötigt?
Bei berechtigten Beanstandungen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren kümmern wir uns umgehend um kostenlosen Ersatz. Um dies schnellstmöglich abwickeln zu können, benötigen wir die Lieferadresse.
Wenn ich keine Rechnungskopie mehr habe, was mache ich dann?
Da wir jeden einzelnen Schaden genau dokumentieren müssen, benötigen wir eine Rechnungskopie sowie ein Foto des sichtbaren Defekts. Wenn Du keine Rechnungskopie mehr vorliegen hast, setze dich direkt mit unserer Reklamationsabteilung per E-Mail in Verbindung.
Was muss ich unter „wo genau liegt das Problem“ genau schreiben?
Für uns ist es wichtig, dass genau dokumentiert wird, wo das Produkt defekt ist. Lade das Foto hoch, auf dem der Defekt gut zu erkennen ist. Insbesondere ist uns wichtig, dass wir die Problemstelle sehen. Das kann beispielsweise an der Naht oder am Ventil sein.
Wie kann ich am besten testen, wo genau der Schwimmflügel defekt ist?
Sollte der Defekt nicht mit bloßem Auge zu sehen sein, empfiehlt es sich, den aufgeblasenen Schwimmflügel unter Wasser zu drücken. An der beschädigten Stelle sollten im Wasser Luftblasen zu sehen sein. Mit einem Foto oder einem kurzen Video ist für uns der Defekt am besten nachzuvollziehen.
Welche Artikel können reklamiert werden?
Sicherheit, Qualität und Kundenzufriedenheit stehen für uns an vorderster Stelle. Im Rahmen unserer 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistungspflicht ab Kaufdatum leisten wir gerne Ersatz für produktionsbedingte Schäden an der Naht oder am Ventil. Wir weisen darauf hin, dass wir nur einzelne defekte Schwimmhilfen kostenlos ersetzen. Gutschriften sind nur bei direktem Kauf über unseren Shop möglich, nicht bei Erwerb über einen anderen Anbieter (z.B. Amazon). Bei berechtigten Beanstandungen kümmern wir uns umgehend um kostenlosen Ersatz. Alle älteren Modelle sind nicht mehr umtauschbar.
Was mache ich, wenn die Gewährleistungspflicht abgelaufen ist?
Falls die 2-jährige Gewährleistungspflicht bereits überschritten ist, bieten wir gerne die Zusendung eines kostenlosen Reparatursets oder den Kauf einer einzelnen Schwimmhilfe an, die in unserem Online-Shop hier zu finden ist.
Wo kann ich das Herstellungsdatum finden?
Für unser Reklamationsmanagement benötigen wir ein Foto des Herstelldatums, welches sich direkt rechts neben dem CE-Zeichen bzw. unterhalb des Fabrik-Symbols befindet, z.B. 04-2024.